::ABOUT ME::

Mein Bild
32 + familienliebend + nachtaktiv + kreativsüchtig + bastelwütig + probierfreudig + ideenfindig + lebenslustig + flohmarktbegeistert + illustration + fotografie + design

Sonntag, 13. November 2011

Gönnen können – Trennen können


So lautet das Motto der nächsten Tage und Wochen! Ich habe mir ein paar Dinge gegönnt, unter anderem Kreativzubehör in Form von Glitzerkleber, Embossing und Schlüsselbandklemmen aber auch eine schöne Uhr (ich bin sehr pünktlich und ohne Uhr nur ein halber Mensch) Dann ist mir eine Winterjacke in die Hände gefallen, perfekt, Figur schmeichelnd und auch noch unverschämt günstig, ein Narr wäre ich gewesen wenn ich sie nicht mitgenommen hätte! Aber wie es so ist wenn man sich was gönnt muss man sich auch mal von was trennen und so fliegt natürlich nicht nur eine alte Winterjacke in den Müll sondern auch im Keller muss sich etwas tun. Ich leider hier in der Wohnung unter akutem Platzmangel und der Kinderschrank hat immer noch Kleidung in 4 verschiedenen Größen intus und so kann es nicht weiter gehen. Also werde ich die Kinderklamotten die nicht mehr passen in den Keller bringen und weil natürlich mein Keller und auch unser TG Platz mit Kisten voller Flohmarktware belagert ist muss auch hier etwas getan werden. Mein Ziel sind jeden Tag drei Flohmarktkisten durchzusehen und sich zu trennen, das kommt dann weg! Aber ich kann nichts wirklich gut wegwerfen da kommt es mir sehr gelegen das wir hier am Ort eine Güterbörse haben wo man gut erhaltene Sachen hinbringen kann die sich dann andere mitnehmen können und das für umsonst.

Auch ich hab hier schon den ein oder anderen Bastelbuchklassiker gefunden (ein anderes Mal hiervon mehr) oder eine schöne Vase, Glas, Spiele und andere mehr oder weniger nützliche Dinge – i love it! Der große Vorteil ist einfach ich schenke es quasi her und werfe es nicht einfach weg und damit hab ich ein viel besseres Gefühl dabei.

2 Kommentare:

  1. Ansonsten ist Oxfam eine sehr gute Sache, da habe ich vor dem Umzug mehrere Kisten mit Klamotten, Büchern, Dekokram & Co gelassen. Die verkaufen die Sachen und der Erlös kommt der Arbeit von Oxfam zugute.

    AntwortenLöschen
  2. Gibts das bei uns auch? Das wäre sicher noch eine gute Alternative... leider sammelt sich mit der Zeit echt allerhand Wohlstandskisten an.

    AntwortenLöschen