::ABOUT ME::

Mein Bild
32 + familienliebend + nachtaktiv + kreativsüchtig + bastelwütig + probierfreudig + ideenfindig + lebenslustig + flohmarktbegeistert + illustration + fotografie + design

Freitag, 25. November 2011

Adventskalendermonster




Hier der versprochene Adventskalender, die Herstellung eigentlich recht simpel aber dann doch mehr Aufwand als gedacht, da ist man ja wirklich versucht das nächste mal wieder einen Schokoladenkalender zu kaufen aber nicht mir MIIIIIIR ;) Man braucht Butterbrottüten, Locher, Kleber, schöne Zahlen, Geschenkband, Paketschnur, Malerkrepp oder Washi Tape. Die Butterbrottüten füllen wir mit dem Inhalt den das Kind dann dankbar und voller Freude (hoffentlich) auspackt. Dann wird oben umgeschlagen und das ganze gelocht damit man das Geschenkband durchziehen und verknoten kann. Jetzt schön die Zahl anbringen (geht natürlich auch vorher) und Tüte 1-24 fertig machen. Zum Schluss 8 Tüten an eine Paketschnur hängen und am Ende eine Schlaufe knüpfen zum Aufhängen. Der Kalender wird hier bei uns an die Rückseite der Küchentür gehängt und drum herum die Kontur eines Tannenbaumes mit Malerkrepp geklebt – Fertig ist das Adventskalendermonster (Länge 1.65 m)

Hier kannst Du Dir noch die Zahlen downloaden wenn Du auch Lust hast Dir so einen Kalender zu basteln :)


Viel Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen