::ABOUT ME::

Mein Bild
32 + familienliebend + nachtaktiv + kreativsüchtig + bastelwütig + probierfreudig + ideenfindig + lebenslustig + flohmarktbegeistert + illustration + fotografie + design

Freitag, 18. November 2011

Stars sparkles - DIY


Heute auch mal ein kleines DIY von mir. Dieses Jahrs soll mein Weihnachtsbaum Kunterbunt werden was im Gegenteil zum letztem Jahr steht, da war es ein traditioneller Baum ohne Schnick&Schnack. Neben bunten Kugeln in Regenbogenfarben und schönen Motivkugeln sollen auch noch die ein oder anderen Anhänger an den Baum. Ich hab mich die letzten zwei Tage mit dem Fräulein Fosch an diesen versucht.

Man braucht, Softmodelliermasse, Stempel seiner Wahl, Nudelholz, Ausstecher, Zahnstocher.

Zuerst walkt man die Modelliermasse auf ca. 4 mm dicke aus.

Dann bestempelt man die Fläche mehrmals mit seinem Stempel (können auch verschiedene sein)

Jetzt kann man seine Anhänger ausstechen, ich habe mich für Sterne entschieden, ich wähle den Ausschnitt immer so aus das der Stempel immer angeschnitten ist.

Dann mit einem Zahnstocher oder anderem geeignetem Werkzeug ein Loch für das Band bohren. Das könnt ihr auch wenn die Anhänger trocken sind mit einem kleinen Bohrer machen (aber nur bei der Softmodelliermasse) Das ganze dann einen Tag oder länger trocknen lassen.

Mit Schleifpapier kann man den Grad vom Ausstechen abschleifen und auch kleine Fehler kaschieren.

Dann wird’s Bund oder weiss oder wie man will, ich hab mit meinem Kind rote und lila Acrylfarbe mit viel Wasser auf einem Teller gemischt und Aquarellartig auf die Sterne getupft, weniger Farbe ist mehr Effekt. Die Softmodelliermasse saugt das ganze auch gut auf so das ein schönes Muster oder Farbverläufe entstehen. Das ganze gut trocknen lassen und nach belieben weiter verzieren. Wir haben noch Kleber aufgetupft und da ganze mit Flitter bestreut. Dann noch ein schönes Band und vielleicht eine Perle aufgezogen und fertig ist der Weihnachtsbaumanhänger. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen